MVZ Forum Valentinum Hargesheim - Hargesheim

Adresse: Arthur-Rauner-Straße 4, 55595 Hargesheim, Deutschland.
Telefon: 67192068600.
Webseite: praxis-dilly.de.
Spezialitäten: Arzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 14 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von MVZ Forum Valentinum Hargesheim

Das MVZ Forum Valentinum Hargesheim ist eine medizinische Einrichtung, die sich in der Arthur-Rauner-Straße 4, 55595 Hargesheim, Deutschland, befindet. Sie können das Forum unter der Telefonnummer 67192068600 erreichen. Die offizielle Website der Praxis finden Sie unter praxis-dilly.de.

Die Einrichtung ist auf die medizinische Betreuung von Patienten spezialisiert. Das Team besteht aus erfahrenen Ärzten, die eine hochwertige medizinische Versorgung gewährleisten. Das MVZ Forum Valentinum Hargesheim ist bekannt für seine professionelle und einfühlsame Pflege.

Eine der Stärken des MVZ Forum Valentinum Hargesheim ist der barrierefreie Zugang. Die Einrichtung verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze und ein rollstuhlgerechtes WC. Diese Merkmale tragen dazu bei, dass sich alle Patienten wohl und willkommen fühlen.

Ein weiterer Vorteil des MVZ Forum Valentinum Hargesheim ist, dass es neue Patienten aufnimmt. Wenn Sie also auf der Suche nach einem neuen Arzt sind, könnte dies die richtige Adresse für Sie sein. Das MVZ Forum Valentinum Hargesheim hat 14 Bewertungen auf Google My Business, und die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.8/5.

Die Einrichtung bietet auch andere Dienstleistungen an, wie zum Beispiel Toiletten für alle Patienten.

Bewertungen von MVZ Forum Valentinum Hargesheim

MVZ Forum Valentinum Hargesheim - Hargesheim
Eileen Quade
4/5

Super liebe Praxis und ganz nettes Team. Die Arzthelferinnen behalten in jeder Situation einen kühlen Kopf und sind sehr freundlich und entgegenkommend.
Dr. Bunders nimmt sich Zeit für seine Patient*innen und hat ein offenes Ohr.
Ich kann die Praxis sehr empfehlen! Leider kommt man telefonisch nur schwer durch, aber auch ohne Termin bekomme ich hier immer schnell geholfen

MVZ Forum Valentinum Hargesheim - Hargesheim
Elke Bonge
5/5

Ich bin schon seit vielen Jahren in der Praxis und bin nach wie vor begeistert.
Die Damen hinter der Theke sind immer freundlich. Wie es in den Wald hinein ruft, sage ich immer. Auch die Ärzte sind kompetent und haben auch ein offenes Ohr. Als meine Mutter in der Sterbephase war hatten ALLE ein offenes Ohr und Verständnis wenn ich mal überfordert war.
Bleibe dieser Praxis treu.

MVZ Forum Valentinum Hargesheim - Hargesheim
Uwe Grundei
5/5

Bin seit vielen Jahren Patient im MVZ und trotz so mancher Änderung bei der Ärzteschaft ist dies die Praxis meines Vertrauens. Werde sowohl am Empfang, als auch im Labor immer freundlich und fachlich kompetent betreut. Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, wie man selbst den Arthelferinnen begegnet. Für ein hohes Patientenaufkommen und die damit verbundenen Wartezeiten - die sich aber in Grenzen halten - kann man ja nicht das Personal verantwortlich machen. Mein Hausarzt (Dr. Stahl) genießt mein volles Vertrauen und seine Verordnungen und Therapien waren bis jetzt immer erfolgreich in der Behandlung.

MVZ Forum Valentinum Hargesheim - Hargesheim
pfotenfy games
5/5

Ich finde die Praxis toll. Die Wartezeiten sind mal lang, mal kurz, aber wenn ein Notfall dazwischen kommt, müssen Patienten mit Termin halt mal warten. Ich bin seit letzten Jahr dort und fühle mich richtig gut aufgehoben.

Der Empfang ist immer freundlich, man hat ein offenes Ohr auch für außergewöhnliche Anliegen. Rezepte bestelle ich online, sie schicken sie in die Apotheke und die liefern dann zu uns. Ich kenne das auch ganz anders.

Sie haben eine Ärztin für Notfälle, so daß ich z.B. mit meinem Blinddarm direkt dran genommen wurde. Und so eine umfangreiche Diagnosestellung habe ich bei einem Hausarzt noch nie erlebt. Auch mit meinem Sohn war ich schon dort.

Der Arzt, der mich betreut, ist toll und hat ein offenes Ohr für meine Beschwerden. Der Arzt nimmt sich Zeit für Gespräche und man hat nicht das Gefühl, daß der nächste Patient schon wartet.

MVZ Forum Valentinum Hargesheim - Hargesheim
Yvonne Ruebenich
5/5

Ich möchte hier nicht von gut oder schlecht sprechen; denn das steht mir ohne Fach und HintergrundWissen überhaupt nicht zu.
Ich möchte nur „sensibilisieren“. Arzthelferinnen am Empfang sind auch nur Menschen; ebenso wie Ärzte nur Menschen sind. Jeder versucht seinen Job richtig und gut zu machen - des eigenen Anspruchs schon wegen. Das ist jedoch nur möglich, wenn der persönliche „Raum“ auch dafür da ist. Und dieser Raum ist nicht mehr gegeben, wenn die Türen der Ärzte oder auch der Empfangsschalter der Damen „belagert“ ist. Bitte .. einfach nur mal drüber nachdenken - wie fühlen Sie sich, wenn Ihnen jemand press auf die Pelle rückt?! Unangenehm, oder? Mit etwas Rücksicht und Verständnis ist vieles leichter händelbar.

MVZ Forum Valentinum Hargesheim - Hargesheim
Janina Eleen
3/5

Auf Empfehlung eines guten Freundes, bin ich nun schon eine Weile bei dieser Praxis.

Dementsprechend beobachte ich das treiben Vorort schon eine Weile um mir eine Beurteilung "anmaßen" zu dürfen.

Ich durfte mir über die Jahre einen Eindruck von allen dort praktizierenden Ärzten und Ärztinnen, als auch den Schwestern machen.

Daher kann ich hier die guten als auch die schlechten Bewertungen sehr gut nachvollziehen.

Meine zwei persönlichen Highlights ist der Praxisinhalber Dr. DILLY und der Kollege Dr. BUNDERS. Bei den beiden Herren, hat man das Gefühl wirklich ernstgenommen und nicht nur wie am Fließband abgearbeitet zu werden. Natürlich dürfen auch diese mal merklich etwas verstimmt sein. Sie sind schließlich Menschen.

Bei den Kolleg:innen ist es leider nicht unbedingt so, man hat eigentlich Grundsätzlich das Gefühl sie zu stören und als würden sie einem nicht glauben wenn man ihnen ihr "Leid" klagt. Schnell abarbeiten und weiter geht's..

Zudem kommt bei dem ein oder anderen die sprachliche Barriere dazu, man versteht von dem Fachärztlichen gequatsche sowieso nur die Hälfte und dann hat man noch die Problematik, das die Person, der man sein Leiden schildert, einen nicht richtig versteht, als dann bei Diagnose, das selbe andersherum besteht.

Nun zu den Schwestern, auch diese sind natürlich nicht immer in bester Stimmung. Aber darf man ihnen das verübeln ? Sie haben tagtäglich mit wirklich allen Arten von Patienten zu kämpfen. Und wir wissen ja nun wirklich, da gibt's ein paar auf die man verzichten könnte. Ansonsten sind sie immer stets bemüht und engagiert. Auch wenn es häufig eher nach Chaosbewältigung aussieht, als nach tatsächlichen "Plan haben". Sie tun ihr bestes, das sollte man durchaus anerkennen.

Zu den WARTEZEITEN
JA!! Und oh ja!! Diese sind absolut miserable. Egal ob man einen Termin hat oder nicht, egal zu welcher Tageszeit und an welchem Tag man kommt. Man wartet eigentlich immer mindestens eine Stunde, bis man nun endlich aufgerufen wird und innerhalb von keinen fünf Minuten abgearbeitet wurde.

Notfälle haben selbstverständlich vorrang. Doch wie definiert man Notfall? Für mich persönlich ist jemand ein Notfall, wie zb Krankheiten oder Erscheinungen welche dringlich behandelt werden sollten. Zb Drohendes Nieren versagen, Gallenblase oder Blinddarm. Magendarm lass ich auch als Notfall gelten.

Kein Notfall ist jemand mit Husten und einer laufenden Nase. Oder nur weil jemand irgendwie etwas unpässlich ist, ist er noch lange kein Notfall und kann warten.

Und da jeder meckern kann, aber Lösungen benötigt werden, hier mein Gedanke dazu.

Ich denke die sehr langen Wartezeiten würden sich regulieren, wenn die Praxis Notfall Sprechstunden einführen würde. Eine Stunde morgens und eine Nachmittags für alle die über Nacht Krank wurden (Erkältungen usw.). Vorbei kommen ohne Termin und Puffer einplanen, damit die Patientenflut natürlich auch abgearbeitet werden kann.

Termine nicht so stramm legen um so ggf. Luft für wirkliche Notfälle zu bilden, ohne daß alle anderen darunter leiden und ewig warten müssen. Zeit ist ein wertvolles Gut und auch ich ärgere mich jedes Mal wieviel ich davon beim warten verschwende.

Durch diese Entzerrung könnte man bereits auch in Sachen Stimmung und Umgangsart einiges bewirken, denn viele werden unleidlich oder wirken desinteressiert, wenn sie gestresst sind.

Daher gibt es von mir zwei Punkte für die zwei super Ärzte, einen für die überforderten jedoch sehr engagierten Schwestern und zwei Abzug für das klauen meiner Zeit und das Abfertigen durch anderer Praxisärzte.

MVZ Forum Valentinum Hargesheim - Hargesheim
Yvonne Dietz-Hans
1/5

Eigentlich wollte ich hier keine Bewertung abgeben, weil ich vor circa 4 Wochen persönlich auf die Missstände in der Praxis hingewiesen habe. Aber leider ohne Erfolg. Da ich beruflich sehr viel in verschiedene Arztpraxen komme, muss ich leider sagen, dass es in keiner Praxis zu solchen Zuständen kommt. Die Organisation ist komplett daneben. Telefonisch seit dem Impfbeginn durch die Hausärzte nicht mehr erreichbar. Und das als Notfallpraxis laut Webseite. Für Hargesheim und Umgebung sehr schade. Zu allem Überfluss ist auch fast das komplette alte Team nicht mehr in der Praxis. Wer Zeit zuviel hat kann sich gerne in eine der Warteschlangen stellen links für die Impfung und rechts um einen Termin oder ein Rezept zu bestellen. Das ganze hat dann den Flair als wäre man in einem Freizeitpark. Wartezeit ab hier 45 Minuten, einfach traurig . Einen positiven Aspekt habe ich dann aber auch und das wäre das der ein oder andere Arzt wirklich sehr nett und auch kompetent ist.

MVZ Forum Valentinum Hargesheim - Hargesheim
Daniel Bachelier
2/5

Wartezeiten sind eine absolut inakzeptabel. Trotz Termin 2 Stunden im Wartezimmer und das nicht zum ersten Mal. Für die guten Ärzte gibt es einen zweiten Stern, Organisation dagegen ist eine einzige Katastrophe! Hier MUSS man etwas machen

Go up