Mariusz Schattka - Dorsten

Adresse: Halterner Str. 21, 46284 Dorsten, Deutschland.
Telefon: 23626776770.
Webseite: praxis-giek-schattka.de.
Spezialitäten: Arzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 15 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von Mariusz Schattka

Mariusz Schattka ist ein Arzt, der sich durch seine kompetente und einfühlsame Pflege auszeichnet. Sie finden seine Praxis unter der Adresse Halterner Str. 21, 46284 Dorsten, Deutschland. Hier ist er unter der Telefonnummer 23626776770 erreichbar.

Auf der Webseite praxis-giek-schattka.de können Sie sich über die Leistungen und Schwerpunkte von Mariusz Schattka informieren. Als Arzt bietet er eine Vielzahl von Behandlungsmethoden an und ist darauf spezialisiert, seinen Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen.

Ein großer Vorteil seiner Praxis ist die Barrierefreiheit. So verfügt die Praxis über einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze und ein rollstuhlgerechtes WC. Zudem ist die Praxis von Mariusz Schattka für alle Patienten offen, neue Patienten sind jederzeit willkommen.

Laut 15 Google My Business Bewertungen hat Mariusz Schattka eine durchschnittliche Bewertung von 3.5/5. Die meisten Patienten schätzen seine freundliche Art, seine Kompetenz und die moderne Ausstattung der Praxis.

Bewertungen von Mariusz Schattka

Mariusz Schattka - Dorsten
Anne Wecking
2/5

Die Praxis ist an sich gut organisiert. Die gute Organisation gleicht ein Überlaufen-sein oftmals aus. Termine werden nicht vergeben, dh. nur für Anträge und aufwändigere Untersuchungen.

Für Standardanliegen durchaus eine passable Praxis - also für solche Menschen, die auf der Suche nach einem passenden Nasenspray oder Überweisungen sind, ein Standardblutbild oder eine AU wollen.

Für komplexere Fälle, die eines holistisch-gesamtmedizinischen Ansatz bedürfen und das Eingehen auf die spezielle Situation des Patienten, komplett ungeeignet. Leider ist auch das Einfühlungsvermögen, die emotionale Intelligenz sowie die Selbstregulation einiger Praxismitarbeiter eher suboptimal.

Meine eigene Erfahrungen, die zu einem solchen Schluss führen, äußern sich wie folgt:

- Ich wurde in meinen Beschwerden nicht ernst genommen. Diesbezüglich erinnere ich mich an einen der ersten Sätze der behandelnden Ärztin: "Frau W., viele würden Sie für bescheuert erklären." Anfänglich interpretierte ich die Aussage so, als würde mir die Ärztin Vertrauen schenken. In den Folgemonaten ergab sich jedoch ein anderes Bild.
- Das heißt, auf meine Situation wurde fortlaufend immer weniger eingegangen. Die Ärztin initiierte keine Untersuchungen. Von mir vorgeschlagene Analysen wurden nicht weiter verfolgt. Ein stationärer Aufenthalt in einer Klinik schlug fehl, u.a. auch weil die Ärztin keinen frühzeitigen Kontakt mit der Einrichtung aufnahm und keinen Arztbrief schrieb, um auf meine gesondere Sachlage hinzuweisen. Ich litt unter starker Insomnie, war komplett bettlägrig; also nicht für ein Mehrbettzimmer geeignet.
- Die "Behandlung" beschränkte sich in den letzten vier Monaten lediglich auf das Ausstellen von AUs.
- Mein Wunsch, manuelle Therapie zu erhalten, wurde mehrfach ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Dabei ist dies eine der Therapien, die bei mir sehr gute Wirkung zeigt. Ein Zahnarzt nahm sich nach einem halben Jahr meiner an, stellte das Rezept aus - und nach 12 Monaten (!) ohne gesunden Schlaf schlief ich meine erste Nacht durch. Besonders traurig war, dass ich bei meinem vorletzten Termin in der Praxis bezeugte, wie ein anderer Patient (älterer Herr) eine Überweisung zur Physiotherapie erhielt. Ich hakte nach: Er meinte, er würde diese immer ohne Umstände bekommen...
- Vor wenigen Tagen besuchte ich die Praxis nochmals, um einen Antrag für eine ambulante Kur zu stellen. Meine Krankenkasse erlaubt jedem Versicherten ab 18 Jahren, eine solche Kur alle 3-4 Jahre durchzuführen. Nichtsdestotrotz wurde ich bzw mein Anliegen massivst  "gegaslighted". Die zuständige Mitarbeiterin griff mich bereits am Telefon an, was ich mit einem solchen Halligalli (Zitat) denn wolle? Zur persönlichen Antragstellung nahm ich folglich meinen gesetzlichen Vertreter mit. Dies hielt die Mitarveiterin nicht davon ab, erneut verbal übergriffig zu werden. Ich muss dazu sagen, dass meine Erkrankung eine neurologische Komponente besitzt (starke sympathikotone Co-Regulation) und ich auf solche Erlebnisse direkt reagiere (in diesem Fall: schwallartige Darmentleerung, Puls von > 165 bpm im Sitzen, Zittern, angeregt sein, brain fog). Der Vorgang war für mich mit Körperverletzung zu vergleichen und ist nur Dank der Anwesenheit meines Begleiters mit dem Ausfüllen des Antrags geendet. Sonst hätte ich den Raum bereits verlassen. Es war erschreckend, zu erfahren, wie rücksichtslos das Verhalten dieser Person mir als Patientin gegenüber war.

Nach dieser letzten Erfahrung habe ich beschlossen, mir einen neuen Hausarzt zu suchen. Selbst wenn das Verhalten und der Stress von Ärzten & Co ursächlich systemisch beeinflusst wird, so hat jeder gesunde Mensch das Potenzial, zu entscheiden, wie er oder sie sich verhält.

Ein letzter Satz in Sachen Ärztehaus La Vie: ähnlich negative Erfahrungen hatte ich bereits mit dem Augenarzt und einem Orthopäden des Hauses gemacht. Den Praxisverbund kann ich Menschen mit komplexen Erkrankungen folglich nicht empfehlen. Es schwingt dort eine misogynische Note der Eminenzen in weiß mit. Stereotype, wenig Weitsicht und ein starres Menschenbild.

Mariusz Schattka - Dorsten
Susanne Kaiser
5/5

Ich kann nichts negatives über die Praxis sagen, alle sehr freundlich. Frau Doktor Nierhoff nimmt sich immer Zeit. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben. Man sollte sich sein eigenes Bild machen. Gut, es ist halt eine offene Sprechstunde, dann muss man halt warten, aber besser so, wie mit Termin.

Mariusz Schattka - Dorsten
Bärbel Winkelmann
5/5

Geht auf alles mit Liebe und Verständnis ein
Mann hat bei ihr nicht das Gefühl das man in einer Arzt Praxis ist. Danke weiter so

Mariusz Schattka - Dorsten
Johannes Holzberg
5/5

Ich bin mit meiner Mutter zu Frau Dr. Med. Nierhoff gewechselt da der alte Hausarzt nicht wirklich auf meine Mutter eingegangen ist (Demenz). Frau Dr. Nierhoff geht auf meine Mutter ein, auch wenn es aufgrund der Demenz nicht immer Zielführend ist, jedoch fühlt sich meine Mutter wertgeschätzt und ernst genommen. Ein riesengroßes Lob für diesen individuellen Umgang mit dem Patienten.

Mariusz Schattka - Dorsten
The Dark Angel
5/5

Es dauert hin und wieder mal ziemlich lange bis man dran kommt.
Dennoch freundliches Praxis Team und ein Doc der stets kompetent ist.

Mariusz Schattka - Dorsten
K. F.
1/5

Die ganze Organisation in der Praxis ist katastrophal. Man kann telefonisch über Stunden keinen erreichen, man wird nur mit einem Anrufbeantworter verbunden, wo gesagt wird man wird schnellstmöglichst ? zurückgerufen. Meistens dauert dieser Rückruf Stunden, bis gar nicht!!! Wenn man nur ein Rezept abholen will, wartet man ingesamt bis zu einer Stunde oder länger. Werde mit einen neuen Arzt suchen!

Mariusz Schattka - Dorsten
Luca Schin
5/5

Ich kann Frau Dr. Nierhoff sehr empfehlen. Sie nimmt sich bei wichtigen Sachen immer Zeit, da fühle ich mich gut aufgehoben!

Mariusz Schattka - Dorsten
Ja Bo
5/5

Ich kann die Ärzte in der Praxis nur empfehlen. Auch das Team ist sehr nett.

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