KVa
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Also... Meine Frau hat von Google eine Beschwerde über ihre Rezension bekommen. Es hieß, Fr. Dr. Schneider kenne sie nicht, daher sei die Rezension ein Fake und mūsse sofort gelöscht werden. Lasst uns mal auf Details eingehen. Long Read...
Meine Frau und ich waren fast 3 Jahre, seit Frühling 2020 bis 14.12.2022, Patienten der Fr. Dr. Schneider. Sie war zudem unsere Hausärztin.
Am 13.12.2022 wurde meine Frau am rechten Bein operiert. Die OP fand in Weingarten in der Praxis Hr. Dr. Holl statt. Nach der OP hat meine Frau erfahren, dass sie sich die nächsten fünf Tage eine Heparinspritze verabreichen (lassen) müsse. Weder meine Frau noch ich konnten das. Direkt nach der OP mit Vollnarkose war meine Frau nicht in der Lage, so was noch zu lernen. Ihr wurde gesagt, man könnte Spritzen beim Hausarzt verabreicht bekommen.
Am 14.12.2022 um 08:12 Uhr habe ich folglich mit der Praxis Fr. Dr. Schneider telefoniert, die ganze Situation geschildert und habe gefragt, ob meine Frau zeitnah eine Spritze bekommen könnte. Die Frau von der Rezeption, die am Telefon war, hat mich gefragt, wieso wir das selber nicht machen könnten. Sie kläre das und rufe mich zurück.
Gegen 9Uhr gab es einen Rückruf, welchen ich verpasste. Deswegen habe ich um 10:05 nochmal die Nummer der Praxis eingewählt und wurde mit Herrn Schneider verbunden. Ich habe ihm die Situation ebenfalls geschildert und habe gefragt, ob und wann meine Frau vorbeikommen könnte. Ich wurde erneut gefragt, weshalb wir das selber nicht machen könnten. Herr Schneider meinte, man könne uns nicht helfen, weil der OP-Bericht fehle. Ich habe ihm versprochen, dass ich mit der Praxis Hr. Dr. Holl telefoniere und darum biete, dass der OP-Bericht an die Praxis von Fr. Dr. Schneider per Fax versendet wird.
Um 10:08 habe ich mit jener Praxis telefoniert und habe gebeten, den OP-Bericht wie oben beschrieben zu faxen. Mir wurde gesagt, das sei kein Problem und werde sofort erledigt.
Um 10:19 habe ich wieder die Telefonnummer der Praxis Fr. Dr. Schneider eingewählt und wurde mit der gleichen Person verbunden, welche beim ersten Telefonat am Telefon war. Ich habe sie gefragt, ob der OP-Bericht angekommen ist. Das hat sie zwar bestätigt. Sie meinte aber, man könne meiner Frau trotzdem keine Spritze machen, weil im Bericht nichts darüber stehe.
Ich wusste nicht, was man sagen sollte. Es war 14.12.2022. Im Radio wurde über Glatteis auf Straßen berichtet. Wir haben zwei kleine Kinder. Damals waren sie 3J respektive 10 Monate alt. D.h., unter jenen Umständen müsste meine Frau nach Weingarten mit dem Auto selber fahren, obwohl sie am Tag davor eine OP am rechten Bein hatte. Tja.
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Ich habe der Frau von der Rezeption gesagt, dass ich mich in Verbindung mit der Praxis Hr. Dr. Holl setzen werde und dort frage, ob man die benötigten Informationen per Hand auf den OP-Bericht schreiben und den nochmal per Fax an die Praxis Fr. Dr. Schneider versenden kann. Die Antwort war, meine Frau bekäme trotzdem keine Spritze verabreicht. "Warten Sie bitte, ich verbinde Sie mit Fr. Dr. Schneider" hat sie anschließend gesagt.
Fr. Dr. Schneider war am Telefon schlecht gelaunt. Sie hat mich gefragt, warum wir die Spritze nicht selber machen könnten. Meine Frau solle die Spritze dort machen lassen, wo sie operiert wurde. Sie werde, so Fr. Dr. Schneider weiter, NICHT DIE KRANKENSCHWESTER FÜR HR. DR. HOLL SPIELEN!!!
Ich habe meinerseits versucht, Fr. Dr. Schneider zu erklären, dass es mir in erster Linie um die GESUNDHEIT MEINER FRAU geht und nicht darum, wer für die Spritzen zuständig ist. Ich habe darauf hingewiesen, dass man zur Praxis der Fr. Dr. Schneider keine 10 Min braucht, was im Vergleich mit einer Fahrt nach Weingarten beim Glatteis etwas schneller und weniger riskant wäre.
Fr. Dr. Schneider hat meine Argumente ignoriert. Dann sagte ich, ich werde mich beschweren. Mir wurde gesagt, dass wir wohl falsch bei Fr. Dr. Schneider als Hausärztin seien. Sie hat aufgelegt und das Gespräch abrupt beendet.
Für dumme Fragen, fehlende Empathie und extreme Unfreundlichkeit kann ich leider nur einen Stern vergeben.