Dr. med. Johannes Horlemann - Kevelaer

Adresse: Grünstraße 25, 47625 Kevelaer, Deutschland.
Telefon: 2832976070.

Spezialitäten: Arzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 42 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Dr. med. Johannes Horlemann

Dr. med. Johannes Horlemann ist ein Arzt, der an der Adresse Grünstraße 25, 47625 Kevelaer, Deutschland, zu finden ist. Die Praxis ist rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC. Der Arzt nimmt neue Patienten an und hat bisher 42 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3.9 von 5 Sternen.

Die Praxis von Dr. med. Johannes Horlemann ist nicht nur wegen seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch wegen seiner barrierefreien Einrichtung zu empfehlen. Menschen mit Behinderungen können die Praxis ohne Einschränkungen aufsuchen, was ein wichtiger Aspekt ist, um allen Patienten eine bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten.

Die Tatsache, dass Dr. med. Johannes Horlemann neue Patienten aufnimmt, ist ein weiterer Vorteil. Wer auf der Suche nach einem neuen Hausarzt ist, kann sich hier gut aufgehoben fühlen. Die positiven Bewertungen sprechen für sich und unterstreichen die Qualität der medizinischen Versorgung.

Die Lage der Praxis ist verkehrsgünstig und einfach zu erreichen. In der Nähe der Praxis gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten, was den Praxisbesuch zusätzlich erleichtert.

Bewertungen von Dr. med. Johannes Horlemann

Dr. med. Johannes Horlemann - Kevelaer
Becky Dee
5/5

Die hier abgegebenen schlechten Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe Herrn Dr. Horlemann als einen sehr freundlichen und kompetenten Arzt erlebt, der sich viel Zeit nimmt und sehr einfühlsam ist. Er hat mir sehr geholfen. Seit ich von Dr. Horlemann behandelt werde, geht es mir wesentlich besser und ich kann sehr gut mit den Schmerzen, die deutlich nachgelassen haben, umgehen.
Ich denke, wie man in den Wald hienein ruft, so schallt es auch heraus.

Dr. med. Johannes Horlemann - Kevelaer
Christiane Greven
1/5

Meine Schmerztherapie begann im März 2023. Nach der ersten Untersuchung und Besprechung sollte ich im Wartezimmer Platz nehmen . Dann kam Dr. Horlemann und gab mir meine Medikamente mit einer empfohlenen Tagesdosis ohne weitere Aufklärung bzgl dieser Medikamente.Mein nächster Termin sollte im Juni sein. Trotz starker Nebenwirkungen und aufkommender Fragen bekam ich keinen früheren Termin. Im Juni war es dann soweit und ich konnte alle meine Fragen los werden. Das war Dr Horlemann wohl zu viel. Das Vertrauensverhältnis wurde in frage gestellt ich solle mir besser einen anderen Arzt suchen.?! Auch das nahm ich hin , ich war auf Hilfe angewiesen. Als ich jedoch meinen Dezember Termin verschieben musste auf Grund eines Krankenhausaufenthaltes wurde mir ein neuer Termin verweigert . Ende Februar!! sei erst wieder etwas frei. Das sei mir zu lang sagte ich , ich hatte Probleme mit den Medikamenten und müsste eher kommen .
Darauf hin wurde mir telefonisch mitgeteilt Herr Horlemann würde mich nicht weiter behandeln , im Juni sei ja schon etwas vorgefallen . Bitte schön was denn ? Das der Patient Fragen stellt oder unsicher ist ?Ich war geschockt und kann nur jedem abraten.
Völlig unverständlich und unverschämt

Dr. med. Johannes Horlemann - Kevelaer
Martina van der Meijde
4/5

Die Praxis ist immer gut besucht, vorherige Terminabsprache sollte man unbedingt machen. Als chronischer Schmerzpatient kann ich diese Praxis nur empfehlen, Dr. Horlemann ist ein sehr kompetenter Arzt und hat mir durch meditative Therapien immer wieder geholfen meine Schmerzen zu reduzieren. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, obwohl es immer alle Hände voll zu tun hat.

Dr. med. Johannes Horlemann - Kevelaer
Fräulein Mouskouri
1/5

Das Team Horlemann hat ganz schön nachgelassen. Muss man sich nun nicht mehr anständig um seine Patienten kümmern, weil die Impfungen nun genug Geld in die Kassen der Praxis gespült haben?! Man wird als Patient in dieser Praxis keineswegs mehr für voll genommen. Anhand der ganzen Bewertungen und den Erfahrungen die einige Patienten hier machen durften, durfte ich diese auch machen. Man kommt in die Praxis, und wird nicht mehr ernst genommen. Ohne das Vitalparameter gemessen wurden, wurde in einer ziemlich schnippischen Art und Weise gesagt, ich soll ins Krankenhaus gehen. Da meine Kreislaufsituation nicht stabil sei. Also ein Puls von 65 eine Sauerstoffsättigung von 99% und einen Blutdruck von 130/60 würde ich nun nicht als instabile Kreislaufsituation bezeichnen.
Zum anderen, werden Dokumente die man der Praxis mitbringt und an die an jene gesendet werden, verschlunzt. Desweiteren ist der neue nun nicht mehr ganz neue Arzt Dr. med Wolfgang Ruhs eine ziemliche Katastrophe als Arzt. Ferndiagnose vom allerfeinsten. Hochnäsig, hört gar nicht zu, stellt Diagnosen, ohne sich den Patienten anzuschauen, bzw. eine Anamnese zu machen.

Wirklich sehr sehr schade, was aus dieser Praxis geworden ist.

Die Dame für die Schmerztherapie schießt zeitgleich nochmal den Vogel mit ab.

Alles in einem, diese Praxis sollte man wirklich meiden, wenn man wirklich auf Heilung und Besserung und vor allem eine vernünftige Behandlung aus ist.

Unser Gesundheitssystem geht der Bach runter.

Dr. med. Johannes Horlemann - Kevelaer
Ela & Udo's Reisetipps
5/5

Bin Schmerzpatient bei Dr Horlemamn. Ich kann nur gutes über die Praxis berichten. Jeder in der Praxis versucht alles möglich zu mach damit es dem Patienten besser geht. Absolut empfehlenswert

Dr. med. Johannes Horlemann - Kevelaer
Ha ma
5/5

Ich bin Schmerzpatientin und bin überaus dankbar, dass mich Dr. Horlemann behandelt, nachdem mein bisheriger Schmerzarzt in den Ruhestand ging.
Nachdem ich die benötigten Schmerzfragebögen mit iOS ausgefüllt und an die Praxis weitergeleitet habe - Frau Horlemann hat mich vorher geduldig und freundlich telefonisch eingewiesen - bekam ich schnell einen Termin.
Das gesamt Praxisteam ist superfreundlich, immer gut gelaunt und sehr hilfsbereit. Man spürt, dass in dieser Praxis Harmonie herrscht.
Dass ich Dr. Horlemann als Schmerzarzt habe, ist mein großes Glück.
Dr. Horlemann ist sehr kompetent, geduldig, freundlich und weiß immer Rat. Ich bin medikamentös sehr gut eingestellt und falls sich etwas verändert/verschlechtert wird sofort gehandelt.
Ein riesen Dankeschön!

Dr. med. Johannes Horlemann - Kevelaer
Guido Bobrowski
1/5

Vor Beginn der Schmerztherapie soll ein 29-seitiges Deutscher Schmerztherapiebogen online ausgefüllt werden. Jede Seite sollte seperat gespeichert werden. Dies funktionierte unter IOS nicht. Auf Rücksprache mit Arztpraxis konnte nicht weitergeholfen werden. Nach einem einseitigen Gespräch mit Frau Dr. Horlemann konnte keine Lösung erzielt werden und die Behandlung wurde von der Praxis abgelehnt. Die deutlich spürbare Arroganz ist berechtigt, schließlich ist die Schmerztherapiepraxis einer der wenigen im Kreis Kleve. Einfach nur traurig

Dr. med. Johannes Horlemann - Kevelaer
lu
1/5

Ich wurde von meiner Neurologin an diese Praxis empfohlen. Nach dem ersten Telefonat habe ich Unterlagen zum unterschreiben nach Hause bekommen und diese auch zurück gesendet. Danach habe ich nichts mehr gehört bis ich mich noch einmal telefonisch bei der Praxis meldete.
Dann ging der ganze Spaß erst richtig los. Man sagte mir der Arzt würde mich nicht als Patient aufnehmen, da ich ja bereits meine Neurologin hätte. Ich war erstmal völlig perplex bis ich rausfand das meine Neurologin auch als Schmerztherapeutin tätig ist.
Ich war aber bei ihr nicht in Schmerztherapeutischer Behandlung. Ich hatte nur 2 Termine bei ihr, weil mein Hausarzt eine Professionelle 2. Meinung zu meinen Medikamenten haben wollte & auch keine Folgetermine danach.
Also rief ich erneut bei der Praxis Dr. Horlemann an und erklärte die Situation. Es war ja offensichtlich ein Missverständnis gewesen, da von Seiten der Praxis wohl einfach angenommen wurde ich würde mich bereits in Schmerztherapeutischer Behandlung befinde.
Ich dachte damit wäre die Sache nun geregelt. Nun habe ich aber heute einen Brief bekommen (anscheinend war man zu feige um anzurufen) in dem stand man würde mich nicht als Patient aufnehmen.
Also obwohl ich dieses Missverständnis aufgeklärt habe (& privat versichert bin) hat man mir einfach die Behandlung verwehrt.
Und das aufgrund einer falsch Annahme von Seiten der Praxis, die ich sogar ausführlich aufgeklärt und widerlegt habe.
Von den extrem unhöflichen und respektlosen Sprechhilfen möchte ich garnicht erst anfangen.
Fazit ist demnach, dass diese Praxis anscheinend keinen Bedarf für neue Patienten hat, also würde ich jedem empfehlen irgendwo anders hinzugehen.

Go up