W.
2/5
Update:
Dr. Lorenz hat mich am gleich Tag der Bewertung noch angerufen.
Er entschuldigte sich für das Geschehene. Leider war der Tag zu voll mit Terminen und ein Notfall wäre auch noch dazwischen gekommen.
Deshalb habe man auch sehr wenig Zeit gehabt.
Es würden Maßnahmen ergriffen um dies in Zukunft zu verhindern. Ein Gespräch mit den Kollegenärtzen hätte auch stattgefunden.
Das klang für mich wirklich gut und ich lobte Dr. Lorenz für die Entschuldigung. Nicht jeder hat den A.... in der Hose sich zu entschuldigen.
Dr. Lorenz bat mich um Löschung der Rezension.
Dies verneinte ich und fragte ob er sich nur entschuldigt habe um eine Löschung zu erreichen.
Anhand der geschriebenen Antwort hat sich mein Verdacht für mich leider bestätigt.
Kurze Klarstellung der in der Antwort genannten Punkte:
Zu keinem Zeitpunkt wurde mein Termin als Notfalltermin kommuniziert. Bei der Terminvergabe am Telefon hieß es nur: der nächste freie Termin ist am....
Hier fragte ich noch ob ein früherer Termin möglich wäre, dies wurde deutlich verneint. Für mich widerspricht das dem genannten Notfalltermin.
Das verordnete Funktionstraining wurde bereits im Vorfeld besprochen und hier nur bestätigt.
Bei der Akkupunkturbehandlung wollte ich nicht 10 Minuten nur in Unterwäsche in einem Behandlungsraum sitzen.
Deshalb habe ich mich auch nicht ausgezogen.
Das Wischi-Waschi bezieht sich deutlich auf die Aussage von Dr. Lorenz der beim Betreten des Raumes selber sagte: Dann machen wir heute nur das nötigste.
Original:
Leider kann ich momentan nicht positiv über meine Behandlung bei den Ärzten am Markt sprechen.
Diese Bewertung gilt ausschließlich Dr. Lorenz.
Dr. Steuber und Dr. Prinz, sowie die Assistenzärztin Eva Klaas
sind super Ärzte!
Warum bewerte ich mit 2 Sternen:
Vor einer Woche war ich zum Arzttermin. Ich hatte 3 Kleinigkeiten die definitiv keine exorbitante Zeit benötigten.
Nachdem mein Fuß angeschaut wurde (es wurde nur die Socke entfernt, nichts kontrolliert) wurde nach ein paar Fragen direkt eine Diagnose erstellt und ein Bluttest vorgenommen. (Das ist für mich definitiv fraglich, auch wenn man bereits länger Arzt ist)
Für mein zweites Anliegen wurde eine Akkupunktur vorgeschlagen. Dies habe ich natürlich begrüßt.
Auf mein 3. Anliegen wurde nicht mehr eingegangen. Man hätte schließlich nicht so viel Zeit. Es würden noch andere Patienten warten. Weiterhin wäre das Problem ja sowieso bereits länger da, somit nicht akut. Ich könnte ja einen weiteren Termin absprechen.
Hier habe ich bereits sehr geschluckt und gedacht ok.
Heute ist jedoch das Fass übergelaufen.
Vor der Akkupunktursitzung hatte ich die Hose nicht ausgezogen. Als Dr. Lorenz rein kam frage ich ob ich die Hose ausziehen soll.
Aussage: Ja das brauchen Sie jetzt nicht mehr, dann machen wir heute nur das nötigste. Die Akkupunkturtermine sind ja sowieso nur zwischendurch. Da haben wir keine Zeit für.
Ich erwarte eine vollständige Behandlung und nicht nur so ein Wischi-Waschi verhalten weil meine Hose nicht ausgezogen ist!
Ich, bzw. die Krankenkasse zahlt auch eine vollständige Behandlung.
Ich bin bereits über 20 Jahre Patient in der Praxis aber das ist die Höhe.
Bitte behandeln Sie Patienten nicht so von oben herab.
Beispiel: Ich konnte durch meinen Fuß nicht laufen, und hatte erst am Dienstag einen Termin. Das hatte ich durch die Blume auch gesagt. Antwort: ja dann müssen Sie es mal bei anderen Ärzten versuchen oder bei Fachärzten warten Sie ja auch mal eben 8 Wochen. Ich solle ja froh sein das ich so schnell einen Termin erhalten habe.
Ich fühle mich bei Dr. Lorenz definitiv nicht wohl und werde jede weitere Behandlung bei ihm ablehnen.
Neue Patienten zu bekommen ist einfach. Diese verdienen aber auch vernünftige Behandlung und Kontakt auf Augenhöhe.
Die anderen genannten Ärzte kann ich wie genannt empfehlen.