Frau Dr. med. Steffi Mentz - Mainz

Adresse: Haifa-Allee 20, 55128 Mainz, Deutschland.
Telefon: 613131777.
Webseite: kinderarzt-in-mainz.de.
Spezialitäten: Kinderarzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 55 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Frau Dr. med. Steffi Mentz

Frau Dr. med. Steffi Mentz ist eine Kinderärztin mit langjähriger Erfahrung und großem Fachwissen. Sie ist in der Haifa-Allee 20, 55128 Mainz, Deutschland, zu finden. Die Praxis ist unschwer mit dem Auto zu erreichen, zudem gibt es einen rollstuhlgerechten Parkplatz und einen barrierefreien Zugang. Das Gebäude ist auch mit dem Rollstuhl im Inneren gut zu bewältigen, da ein rollstuhlgerechtes WC und eine Unisex-Toilette vorhanden sind.

Die kinderärztliche Praxis von Frau Dr. med. Steffi Mentz ist spezialisiert auf die Behandlung und Versorgung von Kindern und Jugendlichen. Sie bietet eine umfassende kinderärztliche Versorgung und Betreuung an. Die Praxis ist modern ausgestattet und verfügt über eine kindgerechte Einrichtung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind freundlich und kompetent und stehen den kleinen Patienten und ihren Eltern stets mit Rat und Tat zur Seite.

Die Praxis von Frau Dr. med. Steffi Mentz ist sehr beliebt und hat bereits 55 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.6 von 5 Sternen. Viele Eltern schätzen die freundliche und kompetente Betreuung ihrer Kinder und die schnelle Terminvergabe.

Wenn Sie auf der Suche nach einer erfahrenen und einfühlsamen Kinderärztin in Mainz sind, dann ist Frau Dr. med. Steffi Mentz eine hervorragende Wahl. Sie ist auf die Behandlung und Versorgung von Kindern spezialisiert und bietet eine umfassende kinderärztliche Betreuung an. Die Praxis ist modern ausgestattet und barrierefrei zugänglich. Zudem sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freundlich und kompetent. Wir empfehlen, einen Termin auf der Website kinderarzt-in-mainz.de zu vereinbaren und sich selbst von der Qualität der Praxis zu überzeugen.

Bewertungen von Frau Dr. med. Steffi Mentz

Frau Dr. med. Steffi Mentz - Mainz
Ka. M.
5/5

Ich kann die negativen Kommentare überhaupt nicht nachvollziehen. Seit mehreren Jahren begleitet Frau Dr. Mentz uns und unseren Sohn mit hoher Fachkompetenz und einem stets offenen Ohr. Sie ist nicht nur eine hervorragende Kinderärztin, sondern verfügt auch über ein tiefgreifendes Verständnis für die Kinderpsyche und bietet daher auch in diesem Bereich kompetente Beratung an. Auch die Mitarbeiterinnen der Praxis sind sehr freundlich und sorgen selbst in Zeiten hoher Patientenaufkommens und gleichzeitigem Ausfall mehrerer Kinderärztinnen für eine bestmögliche Betreuung. Ich hatte erst heute wieder ein einstündiges! Gespräch, in dem Frau Dr Mentz uns mit ihren Ratschlägen und Tipps unterstützte. Wir sind sehr dankbar, sie als unsere Kinderärztin zu haben und möchten ihr und ihrem Team herzlich für ihre exzellente Arbeit danken.

Frau Dr. med. Steffi Mentz - Mainz
Kathrin Ehses
5/5

Fr Dr Mentz betreut meinen Sohn seit seiner Geburt und ist in meinen Augen immer freundlich, kompetent und beantwortet alle Fragen, die man hat. Im letzten Jahr sind gleich mehrere Ärztinnen ausgefallen und Fr Dr Mentz musste viel kompensieren. Dennoch konnten wir immer zeitnah kommen und hatten nur wenig Wartezeit, die man aber nun auch mal hat, wenn viele Kinder akut behandelt werden müssen. Wie manche Leute sich hier äußern und Frau Mentz persönlich angreifen, finde ich eine bodenlose Frechheit und nicht nachvollziehbar. Da vergeht einem ja der Spaß an der Arbeit!
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Frau Dr. med. Steffi Mentz - Mainz
Tim Jon
5/5

Kann die negativen Eindrücke nicht nachvollziehen die manche hier bewerten. Unser Sohn Lio wird hier immer super behandelt. Trotz das die Praxis immer wirklich sehr voll ist, wird sich immer Zeit genommen und gerade am Anfang viele Fragen beantwortet, bei denen wir uns als damals frische Eltern unsicher gewesen sind. Kann die Praxis nur empfehlen.

Frau Dr. med. Steffi Mentz - Mainz
Anne G.
5/5

Seit der U2 vor gut 14 Jahren sind wir mit unseren Zwillingen Patienten in der Praxis, zuerst bei Frau Dr. John-Koch und seit der Praxiszusammenlegung auch bei Frau Dr. Mentz. Und wir sind zu 100% zufrieden mit beiden Ärztinnen. Beide nehmen sich für ihre Patienten Zeit, untersuchen gründlich und kommunizieren auf Augenhöhe mit den Kindern bzw. Jugendlichen. Wir fühlen uns absolut ernst genommen und hatten noch nie das Gefühl, irgendwie abgespeist zu werden. Für uns ist diese Praxis ein echter Glücksfall!

Frau Dr. med. Steffi Mentz - Mainz
J. S.
5/5

Unser Sohn (3 Jahre) freut sich immer wenn er wieder zu Frau Dr. Dette darf. Wir erleben sie als kompetente und vor allem einfühlsame Ärztin und sind sehr froh, dass sie das Team ergänzt.

Frau Dr. med. Steffi Mentz - Mainz
M. K.
1/5

Zu aller erst, wir hatten leider das Pech fast immer bei Frau Dette in Behandlung zu sein mit unserer Tochter,bis auf wenige Ausnahmen die dann auch wirklich viel besser waren.

Den Kinderarzt haben wir schon gewechselt vor einigen Monaten denn zu Frau Dette sollten keine Kleinkinder in Behandlung kommen.
Wir kamen mit unserer Tochter als sie ca 4 Monate alt war und waren dort ein paar Monate Patienten.
Wie diese Frau meine Tochter behandelte war schlichtweg eine einzige Katastrophe. Ich hätte beim ersten Mal schon aufstehen müssen und gehe sollen nur leider wusste ich es nicht besser und ärgere mich schrecklich im Nachhinein denn unsere kleine ist immernoch nachhaltig geschädigt worden von dieser Frau was Ärzte betrifft.Sie ist so misstrauisch seitdem und fasst nun seit wenigen Monaten bei dem richtigen Kinderarzt so langsam wieder Vertrauen und das trotz Autonomiephase.
Ich habe selten einen unemphat sicheren Menschen in meinem Leben getroffen wie diese Frau.
Größere Kinder sind bei Frau Dette vielleicht besser aufgehoben oder sedierte Kinder die sich nicht bewegen können ,denn das schien ihr jedes Mal ziemlich auf den zeiger zu gehen und sie sehr zu stressen. Lustigerweise schiebt sie dann die Schuld lieber auf die Eltern und betitelt sie als hysterisch (dies bekam mein Mann mit der vorne warten musste und sie sich beschwerte über mich und mein Baby,dabei war ich mehr als ruhig)
Statt sanft mit einem Baby umzugehen war sie sehr grob und unfreundlich zugleich. Sie hatte kein Verständnis dafür wie ein Baby bei einer Untersuchung weinen kann oder sich wehren möchte... stattdessen wies sie mich immer darauf an das ich meine Tochter mehr festhalten müsse,sodass sie natürlich noch mehr weinte. Und das jedes Mal.
Gerade kranke Kinder oder bei einer Impfung die nunmal schmerzhaft ist für die meisten Kinder,sollte man vielleicht etwas Empathie zeigen können in dem Beruf als Kinderärztin. Andernfalls muss ich leider sagen das diese Frau ihren Beruf verfehlt hat.
Ich habe dieser Frau mehrere Chancen gegeben,aber hatte irgdwann die Schnauze voll meine Tochter jedes Mal so leiden zu sehen.
Nun haben wir endlich einen richtig tollen Kinderarzt bei dem meine Tochter sich freut wenn wir hin fahren.
Nie wieder !!!

Frau Dr. med. Steffi Mentz - Mainz
unknown2020
5/5

Seit 14 Jahren mit mittlerweile 4 Kindern bei Frau Dr. Mentz. In all den Jahren zu 100% zufrieden. Immer gut beraten und verstanden gefühlt. Auch wenn mal längere Wartezeiten sind nimmt sich Fr. Dr. Mentz bzw. jede Ärztin angemessen Zeit für einen. Und das Team ist immer freundlich und geduldig. Also mein Fazit, beste Arztpraxis in Mainz.

Und sorry wenn ich hier manche Kommentare lese, einfach nur fresch!

Frau Dr. med. Steffi Mentz - Mainz
J.M.
1/5

So behandelt zu werden wünsche ich niemandem.

Wir waren mit Schreikind dort und wurden dazu überhaupt nicht beraten. Stattdessen "ja alle Kinder weinen", Adressen von Schreiambulanz etc. haben wir uns dann durch Kontakte im Krabbelkreis, da war unser Kind schon 5 Monate und wir völlig am Ende.
Dr. Dette haben wir als nicht empathisch und sowohl dem Kind als auch uns Eltern gegenüber als sehr übergriffig erlebten. So wurde ich bei der Impfung etwa gefragt ob ich in der Lage sei mein Kind auch "richtig festzuhalten", oder ob das die Sprechstundenhilfe machen müsse, meine Tochter sollte "beweisen", dass sie am Tisch entlang laufen kann, obwohl sie sich durch die Ärztin massiv gestört und eingeschüchtert fühlte nach der Untersuchung und nur auf Mamas Arm sein wollte...
Zuvor waren wir bei Frau Dr. John-Koch. Als diese dann weg war mussten wir zu der Vertretung.
Nun sollen wir uns einen andren Kinderarzt suchen und sind dort nicht erwünscht. Das bekamen wir auch deutlich zu spüren.
Am schlimmsten für mich: auch unsere Tochter. Alle Kinder durften sich zu Nikolaus nach der Behandlung etwas aussuchen, sie leider nicht. Das soll wohl unterstützen, dass wir nicht wieder kommen. Ganz mieser Stil!
Das wünsche ich niemandem, nicht mal den betreffenden Personen selbst.

Go up