Serdar Bayrak
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Normalerwise bin ich kein Mensch der schlechte Rezensionen abgibt aber irgendwie muss ich meine Enttäuschung und Wut in Worte fassen, die ich heute erleben musste Vorort in der Praxis, in der Hoffnung das diese als Anreiz genutzt wird intern, etwas zu ändern oder um zumindest den externen Auftriit. Versuche mal kurz zusammen zu fassen: Wir (meine Mutter und ich) sind vor kurzem nach Köln Höhenberg gezogen und sind auf der Suche nach einem Arzt in der Nähe der den Internistischen- und Kardiologischen Fachbereich zusammen abdeckt und haben die Praxis empfohlen bekommen. Nach einer kurzen Recherche bei den Rezensionen, wie Sauberkeit, Freundlichkeit, tolles Praxisteam und auf der Internetseite der Praxis, wie der Lebenslauf und die Expertise der Ärztin, dachte ich, das es die richtige Praxis für mich und meine Mutter wäre. Die Zweisprachigkeit auf türkisch und deutsch wäre ein weiterer Vorteil gewesen der für die Praxis gesprochen hätte, inklusive die Betreuung meiner Mutter und mir in einer Praxis. Das wenn im worst case Szenario, mir oder meiner Mutter was passiert, wir einen Ansprechpartner haben in der Praxis. Ein sogenannter Familienarzt. Ich Versuche seit 1 Woche die Praxis morgens, mittags und Abends telefonisch zu erreichen um abzuklären ob sie noch neu Patienten aufnehmen und um Termine zu vereinbaren, leider ohne Erfolg. Es geht die ganze Zeit eine Bandansage an, wo man noch nicht mal eine Nachricht hinterlassen kann. Danach entschied ich mich eine Mail zu schreiben, in der Hoffnung, dass diese gelesen und beantwortet wird. Insgesamt sind zwei Mails an die Praxis gesendet, die bisher nicht beantwortet worden sind. Da wir heute mit meiner Mutter in Kalk etwas zu erledigen hatten, dachte ich, wir gehen persönlich in die Praxis um es abzuklären. Vorort in der Praxis 2 Patienten mit uns insgesamt 4. Eine Empfangskraft die schon gestresst aussah. Die Ärztin spaziert durch die Praxis in privater Kleidung und ging wie ein Geist durch die Praxis mit den Mundwinkel nach unten. Aber immerhin, ich habe eine saubere Praxis vorgefunden. Nachdem wir endlich dran waren, habe ich mein Fall der Empfangskraft geschildert. Die Antwort fiel so aus: Ja wir sind unterbesetzt, mag sein, wie heißen sie, ich habe ein paar Mails beantwortet gehabt. Sehr plump, in einem Ton als wären wir Ganoven, völlig gestresst und in Ausreden flüchtend, so als sie uns schnell loswerden möchte. Noch nicht mal in die Augen geschaut und völlig abwesend. Danach sagte Sie: Wir können sie aufnehmen aber Ihre Mutter nicht. Die Ärztin ist bis oben voll mit Patienten im Internistischen Bereich. Wie bitte dachte ich nur innerlich, ist das dein ernst gerade ? Völlig am Thema vorbei und überhaupt nichts verstanden. Das ist sehr unprofessionelles Verhalten was für mich und meine Mutter inakzeptabel gewesen ist und verließen anschließend sofort die Praxis wieder. Ich denke das diese Praxis und das Personal, was ich heute erleben durfte, völlig überbewertet ist und auf ein Siegerpodest gestellt worden ist. Es mag sein das andere Patienten eine andere Erfahrung gemacht haben und positivere Rezensionen schreiben aber das ist meine gemachte Erfahrung heute. Ich habe heute leider eine satte Ärztin/Praxis kennenlernen dürfen. Die Praxis ist satt und die Patienten kommen automatisch, auch aufgrund der Tatsache wohl, dass die Ärztin ein kleiner TV Star ist. Daher denke ich das wir heute ein Mangel an Freundlichkeit und Service erlebt haben. Wir werden uns daher leider nach einer anderen Praxis umschauen müssen, die unseren Anforderungen von uns entsprechen, nur mit einer kleinen Portion mehr Respekt, Freundlichkeit, Service und bisschen mehr Professionalität wäre schon ausreichend.
Leider mehr Schein als Sein. Aber diejenigen die in dieser Praxis aufgenommen werden können sich etwas darauf einbilden. Meine Empfehlung: sucht euch eine Praxis die Serviceorientiert und freundlich ist, die gut zuhört und die auf die Bedürfnisse der Patienten eingehen. Schade um meine vergeudete Zeit.