Wioletta Berger
5/5
Dr. FLÜR ist ein toller Arzt, er plant sich genug Zeit für seine Patienten ein, hat Verständnis und Einfühlungsvermögen.
Er nimmt meine Schmerzen ernst, anstatt es alles ab zu tun wie andere Ärzte. Bestes Beispiel waren meine untypischen Blinddarm Beschwerden die andere Ärzte als Psychosomatik bezeichneten weil ich als junge Frau mich zu viel aufrege und mal ordentlich Joghurt essen solle. Dr Flür stattdessen hat andere Fachärzte hinzugezogen um das best mögliche Untersuchungsergebnis zu bekommen. Es folgte eine Einweisung ins Krankenhaus und eine halbe Stunde nach der Untersuchung des Chirurgen dort war ich als Notfall auf dem op Tisch.
Mein Blinddarm war kurz vor dem Ausbruch. Alle anderen Ärzte mit ihrem Joghurt hätten mich umgebracht weil sie mich als Frau, Patient und feinfühliger Mensch garnicht ernst nahmen. Seitdem bin ich bei Dr Flür geblieben. Er ist für die großen und kleine Beschwerden da, für die körperlichen und seelischen. Auch bei meinen chronischen Erkrankungen begleitet er mich sehr gut mit. Wenn mal etwas seine Fachrichtung oder sein breitgefächertes Wissen übersteigt hat er genug Kompetenz das auszusprechen und an andere Ärzte weiter zu überweisen und einem zu helfen die richtigen gesundheitlichen Entscheidungen zu treffen. Er untersucht und behandelt so gut es geht ganzheitlich und geht verantwortungbewusst mit Medikamentenvergabe um
Ich bin froh Dr. Flür als Arzt zu haben!
Menschlich ist er ebenfalls ein freundlicher, zuvorkommender und fröhlicher Mensch der zudem Lebenserfahrung und auch trotz seiner Stellung als Arzt den Eindruck erweckt sich steig weiter zu Bilden. Auch nach außen hin ausstrahlt er es aus wie gut ihm seine Berufung Arzt zu sein Spaß macht und ihn erfüllt ohne es sagen zu müssen. Das gibt mir als Patientin ein Gutes Gefühl und due Sicherheit guter medizinischer Versorgung. Der größte Teil der Mitarbeiterinnen, besonders die MFA welche die Blutabnahme macht, sind sehr einfühlsam, empathisch und gut geschult für die verschiedensten Patienten die täglich durch die Flure der großen Praxis kommen. Die Geduld und Verständnis ist vorbildlich.
Leider kann ich diese 5 Sterne nicht allen aus der Gemeinschaftspraxis geben. Der Kontakt mit den anderen Ärzten war für mich persönlich rein menschlich eine unschöne Erfahrung.
Auch gibt es 1-2 Arzthelferinnen in der Praxis die mit ihrer unfreundlichkeit mir im Erstkontakt regelmäßig negativ auffallen und den erstkontakt anstrengend machen wo man sich dann doch dagegen entscheiden könnte hinzugehen.
Dadurch, dass es eine Gemeinschaftspraxis mit 4 Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen ist, die nur eine Telefonnummer haben leidet leider auch die telefonische Erreichbarkeit oft darunter. In Stosszeiten ist das einplanen von 10 Minuten Wartezeit vor der Tür essentiell da pandeniebedingt nur vereinzelt die Praxis betreten werden darf. Was manchmal etwas lästig sein kann jedoch verantwortungsvoll ist um Patienten beim großen Andrang zu schützen.
Ich wünsche mir sehr , dass die Art von Dr. Flür anderen aus der Praxis ein Vorbild ist und evtl. in Zukunft nur sensibilisierte Mitarbeiter, direkten Kontakt /telefonischen Erstkontakt mit Patienten haben dürfen. Auch die anderen Ärzte dürften sich selbst gern reflektieren was ihre sozialkommunikativen Kompetenzen angeht. Denn immerhin rufen Patienten an /kommen Patenten her weil sie Hilfe brauchen und wollen egal welcher Art ( besonders der Hausarzt ist der erste Ansprechpartner für seelische und körperliche Beschwerden das dürfen die Mitarbeiter nicht vergessen)