König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin - Brühl

Adresse: Königstraße 33, 50321 Brühl, Deutschland.
Telefon: 2232945870.
Webseite: hausarzt-koenig33.de.
Spezialitäten: Internist, Hausarzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 17 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

Ort von König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin

Das König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin ist eine Praxis für Innere und Allgemeinmedizin, die sich in der Königstraße 33, 50321 Brühl, Deutschland befindet. Die Praxis kann unter der Telefonnummer 2232945870 erreicht werden und die Website der Praxis ist hausarzt-koenig33.de.

Die König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin ist spezialisiert auf Innere Medizin und Allgemeinmedizin und wird von kompetenten Ärzten geführt. Die Praxis ist bekannt für ihre persönliche und einfühlsame Betreuung der Patienten. Das Team der Praxis ist bestrebt, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Patienten wohl und gut aufgehoben fühlen.

Ein weiterer Vorteil der Praxis ist die Barrierefreiheit. Die Praxis verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz sowie über ein barrierefreies WC. Die Praxis nimmt auch neue Patienten an und ist daher eine gute Adresse für alle, die einen neuen Hausarzt suchen.

Insgesamt hat die König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin 17 Bewertungen auf Google My Business mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.2/5. Dies zeigt, dass die Patienten mit der Behandlung und Betreuung in der Praxis zufrieden sind. Es gibt jedoch auch einige Kritikpunkte, wie zum Beispiel lange Wartezeiten.

Bewertungen von König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin

König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin - Brühl
F A
1/5

Unfreundliches und unprofessionelles Team! Es wird einem deutlich gemacht, dass man hinter einem gelästert wird. Mir ging es am Montag nicht gut wollte eine Krankmeldung nehmen, wurde ohne eine Diagnose direkt nachhause geschickt. Mit Fieber musste ich draußen 3 Stunden warten !!! Die Frau Mü. (mit der Brille an der Rezeption) unfreundlich erniedrigt mit ihren Wörter vor anderen Patienten, lässt dich an der Rezeption 15 minuten warten um dich anzumelden. Die Blicke sind immer genervt und als wolle sie jemanden umbringen. Also das Personal ist so eine Sache aber die Ärzte sind genauso… NICHT EMPFEHLENSWERT !!!!!!!

König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin - Brühl
Samy E
1/5

Ich war nun seit meinem 14 Lebensjahr Patientin in dieser Praxis
und habe nun endlich den Entschluss gefasst, mich nicht länger so
von den Mitarbeiterinnen der Praxis behandeln zu lassen und den
Arzt zu wechseln. Besonders Frau M. (Mit Brille) täte gut daran, die
Patienten nicht wie Menschen zweiter Klasse zu behandeln.
Unfreundlich, unzuverlässig, unprofessionell. Sie bestand
mehrfach darauf das ich meine Symptome am Tresen schildere.
Hinter Maske und Glaswand verstand sie mich allerdings nicht und
erwartete quasi das ich ihr alles entgegenbrülle. Ich war allerdings
nicht gewillt meine Gesundheitsdaten durch die Praxis zu brüllen,
welche zu jeder Zeit immer überfüllt ist. Nachdem ich ihr meine
Problematik klar machen konnte, hat sie diese dann ihrer Kollegin
zugerufen, sodass das komplette Wartezimmer und alle Patienten
die in der Schlange hinter mir dann standen, bestens informiert
waren. Ein Datenschutzrechtlicher Verstoß besonders
schützenswerter Daten der ersten Klasse. Generell steht
Datenschutz nicht wirklich an erster Stelle. Ich kam mehrfach in
ein Behandlungszimmer in welchem die akte des vorigen
Patienten noch geöffnet und durch die Größe des Raums
wunderbar komplett einsehbar für mich war. Auszugehen ist
dementsprechend von der Tatsache, dass dies auch mit meiner
Akte vor Ort passiert. Wenn Patienten mit Anliegen anrufen,
werden diese auch immer schön durch die ganze Praxis gerufen,
sodass steht's jeder anwesende weiß welche Überweisungen,
Rezepte und Anliegen der Anrufer hat. Die Ärztinnen sind meist
freundlich, aber wenig hilfreich. Die notfallsprechstunden Zeiten
werden gefühlt auch gewürfelt, mal geht sie von 10-11, mal wird
mir am Telefon 10:30-11:30 oder 12 gesagt. Ich denke das ist
tatsächlich Tagesbedingt. Ein Anruf vorher würde sich lohnen.

König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin - Brühl
Luke Saitama53
1/5

Ärztinnen sind beide nett und recht kompetent.( wenn aber was ernstes ist würde ich immer zu einem anderen Arzt gehen). Das grössere problem sind die Arzthelfer und Arzthelferinnen, diese sind unfreundlich lassen einen wegen unnötigen Dingen warten obwohl es klar ist das man ne Überweisung zur Radiologie benötigt wenn man von nem Auto angefahren wurde.
Außerdem kann man auch vergessen per Telefon jemanden zu erreichen. Sucht euch lieber eine andere Praxis!!!
Wartezeiten sind meistens mehr als 1h!

König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin - Brühl
Tylar Wilcke
1/5

Leider hatte ich sehr schlechte Erfahrungen mit Frau F, welche weder meine diagnostizierte Erkrankung noch mich ernst nahm. Ich wollte nur ein Rezept abholen und musste 1,5 - 2h warten um 5 Minuten mit der Ärztin zu reden welche sehr unfreundlich war. Beim verlassen der Praxis war ich den Tränen nah vor Enttäuschung. Ich werde nicht nochmals in diese Praxis gehen. NICHT ZU EMPFEHLEN.

König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin - Brühl
Vera Kitz
5/5

Ich kann die negativen Bewertungen hier kaum nachvollziehen - einzig allein die telefonische Erreichbarkeit ist etwas schwierig. Aber ich kann mich mit allen Anliegen auch per Mail melden. Frau Dr Lueg kümmert sich sehr gut, so was habe ich bisher noch nicht erlebt. Sie ist sehr engagiert und aufmerksam. Auch das Team ist sehr freundlich, gut organisiert und kommt mit den ganzen Herausforderungen (Pandemie, Impfstress und nun noch die Renovierung der Praxis) super aus. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin - Brühl
Mustafa Çanakçı
5/5

Das Praxisteam ist grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn es stressig wird.

In der Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Des Weiteren gibt es offene Sprechstunden, die man gut in Anspruch nehmen kann.

Die Praxis liegt in der Nähe der Haltestelle Brühl Nord und ist daher auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin - Brühl
Anne Maus
2/5

Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist wrs. aufgrund der Impfsituation nicht sehr gut, aber die Impftermine sind gut organisiert.

Schade finde ich, dass das Personal teilweise wirklich nicht patientenfreundlich ist. Die Kommunikationsprobleme, die ich bis jetzt in der Praxis hatte, wären zu vermeiden gewesen, wenn die Damen, mit denen ich gesprochen habe, etwas zugewandter gewesen wären und etwas weniger davon überzeugt, dass ich als Patient nur den Praxisbetrieb aufhalte!

Die letzte Mitarbeiterin wollte mir heute Morgen allen Ernstes erzählen, dass ich mein Name am Telefon nicht richtig gesagt habe. Auch dass die Impfbescheinigung 2 x auf mein Geburtsname ausgestellt wurde, aber dann die Boosterbescheinigung auf meinem verheirateten Namen (wodurch sich das Dokument nicht in der App hochladen ließ) hing laut der Praxis damit zusammen, dass ich bei der Krankenkasse meinen Namen auf der Krankenkassenkarte ändern lassen sollte!!

Seit der Boosterimpfung am 23.12. läuft die Geschichte schon und anscheinend verstehen die Damen, die sich mit dem Problem beschäftigt haben, es nicht so wirklich. Ich hätte es am Telefon versuchen können zu klären, aber das hätte die Warteschleife erst richtig verstopft. Außerdem habe ich vor zwei Wochen das richtig ausgestellte Dokument bekommen als ich persönlich hingefahren bin und dabeigestanden bin bis es richtig war, das brauchte dann auch noch zwei Anläufe.. Warum ich dennoch heute angerufen wurde? Weil die Post das Boosterdokument, das auf meinem Geburtsnamen (richtig!) ausgestellt war, nicht auf diesem Namen zustellen konnte, da ich ja verheiratet bin, also ein anderer Name am Briefkasten steht...das muss dann der zweite oder dritte Brief gewesen sein, der in die Praxis zurückkam!! Diese Vermutung hatte ich auch schon mal geäußert, als ich zwischendurch anrief, um zu fragen, wo das versprochene Dokument blieb.... Doch nett, dass man heute versucht hat mich zu erreichen!

König 33 | Gemeinschaftspraxis für Innere & Allgemeinmedizin - Brühl
Valerie Heidemanns
1/5

Achtung an alle die ein Impfangebot in dieser Praxis wahrnehmen wollen, bitte informiert euch ausreichend vorher, da man dort keine hinreichende und fachkundige Beratung erhält.

Man lockte mich mit einem schnellen Termin mit Astra Zeneca am darauffolgenden Tag und der Information dass derzeit kein Zugriff auf BioNtech Impfstoff besteht. Als ich meine Ängste bezüglich Thrombose und Thrombozyten anbrachte, da diese in meiner Familie vermehrt auftreten, wurde dies mit einer kurzen Aussage beschönigt, dass die Wahrscheinlichkeit bei mir gering sei. Beim Impftermin selbst war dann bei mir die Anspannung enorm, weil die Impfung ohne Beratung stattgefunden hat. Als mir die Tränen kamen, war man überhaupt nicht empathisch sondern belächelte mich und sagte die Nebenwirkungen wären doch sowieso bei allen Impfstoffen die gleichen, im nächsten Moment hatte ich dann schon stehend die Spritze im Arm. Obwohl die ständige Impfkomission nach einer Astra Zeneca Impfung einen Abstand von 9-12 Wochen empfiehlt, wird der zweite Impftermin in unter drei Wochen wieder mit Astra Zeneca gemacht. Da ich dies nicht wollte und auf die aktuelle Studien in Oxford hinwies, die die zweite Impfung mit BioNtech empfiehlt, hieß es machen wir nicht was der Chef hier sagt, ist Gesetz und nicht das was eine Patientin möchte. Beim kurzen Warten draußen nach der Impfung kam dann auch noch raus, dass doch die Verfügbarkeit auf BioNtech besteht, aber diese wohl nach Willkür ausgewählt werden, da es ein junges Mädchen in meinem Alter betraf die einen kurzfristigen Anruf erhalten hatte.

Hinzufügend ist zu sagen, dass ich nach der Impfung mit Astra Zeneca einen schweren Verlauf der Nebenwirkungen hatte. Ich hatte starken Schüttelfrost, Atemschwierigkeiten, Blutauswurf, Fieberwahn, starke Schmerzen im gesamten Körper und bin körperlich einmal komplett zusammengebrochen, sodass ich selbstständig nicht mehr aufstehen konnte. Durch die Atemschwierigen und den Blutauswurf bekam ich Panikattacken und wählte in der Nacht zweimal den Notruf. Von diesem Erlebnissen wollte man in dieser Praxis gar nichts hören, sondern mich so schnell wie möglich dazu drängen den zweiten Impftermin abzusagen. Was ich nun auch getan habe und mir jetzt eine neue versiertere Praxis suche.

Go up