Flamongo On Tour
1/5
Guten Morgen.
Wie kommt es dazu, dass man eine 1-Stern Bewertung abgibt. Lasst es mich kurz erläutern.
Zunächst muss man sagen, dass ich seit Kindheitstagen Patient dieses Hauses bin. Demnach kann ich die Entwicklung meiner Meinung nach sehr gut beurteilen.
Wenn man krank ist, dann muss man zum Arzt. Leider ist das so. Schlimm genug, dass man sich nicht aussuchen kann, wohin man geht. Denn kaum ein Arzt nimmt in der aktuellen Zeit neue Patienten auf.
Wenn man also zu diesem Arzt geht, dann sollte man wissen, dass es wirklich nirgendwo in dieser Umgebung eine schlechtere Organisation gibt als dort. Wartezeiten von 1-2 Stunden sind die Regel. Auch wenn man schon eine halbe Stunde vor Eröffnung erscheint.
Doch das wäre ja noch erträglich, wenn man in der Praxis warten kann. Ich verstehe, dass man in Zeiten von Covid 19 als positiv geteste Person das nicht kann, aber ich verstehe nicht wieso ein PCR Test 1,75 h dauert. Andere Praxen haben eine deutlich bessere Organisation was dies betrifft.
Jetzt sagen sich einige natürlich. Ja das ist doch keine 1-Stern Bewertung. Das mag sein. Kommen wir zum nächsten Punkt. Die Erreichbarkeit.
Wenn man versucht die Praxis zu erreichen erhält man meist ein besetzt Zeichen als Antwort und das nach mehrmaligen Versuchen. Da ich diesen Monat schon einmal zu Gast war, konnte ich ganz gut nachvollziehen wieso das so ist. Beim letzten Besuch dachte ich, wieso nur erreicht man niemanden. In 1,5 h die ich in der Bahnhofshalle verbracht habe, wurden in etwa 4 Gespräche geführt. Weshalb ist also immer besetzt. Zunächst dachte ich die haben keine Lust und legen den Hörer beiseite.
Das klingt ziemlich vorwurfsvoll. Doch ich konnte es mir zuerst nicht erklären. Doch als ich anrufen musste, weil keiner der Testergebnisse in meiner App erschien, (aus welchem Grund auch immer; technischer Zufall oder Unfähigkeit der Schwester in der Blutabnahmebesenkammer, die sich fühlt als wäre sie sonst wer; unfreundlicher geht's kaum) da verhärtete sich mein Verdacht. Ja sie legen den Hörer beiseite und ich musste am Hörer 20 min warten bis mir jemand gesagt hat das ich Covid 19 habe, was ich ja schon wusste aufgrund der Antigen Tests, welche ich als Selbsttest durchgeführt habe. Dennoch musste ich anrufen, weil niemand beim Patienten anruft, was den Wartezeiten und der Erreichbarkeit entgegenwirken würde. Nur ein kleiner Organisationstipp am Rande.
Nicht das es schon schlimm genug wäre, dass man 1,75h beim 2. Besuch draussen warten muss. Nein, bis auf 2 alte Schwestern ist das neue Personal unter aller würde. Super unfreundlich, unmenschlich und dazu lassen sie mich noch 20 min mithören was in der Praxis so besprochen wird, obwohl ich nur mein Testergebnis erfragen möchte. Das ist nicht nur unprofessionell, sondern auch sehr peinlich.
Zudem sind 3 von 4 "Ärzten" gar keine Doktoren und wenn man wirklich krank ist sollte man lieber einen Facharzt aufsuchen. Ich würde mir nicht mal die Blöße geben und mir eine Überweisung holen.
Abschließend kann ich nur sagen, dass dort die Zeit stehen geblieben ist. Wir sind nicht mehr im Jahr 1990. An der Organisation ist grundlegend was zu verändern. Diese Massenabfertigung ist beschämend und eine 2. Praxis in dieser Region unbedingt erforderlich. Es kann nicht sein das man in Deutschland gezwungen ist dort Patient zu sein. Das Personal ist überfordert, gestresst und herablassend. Ganz schlimme Kombination um sich wohlfühlen zu können und das ist meiner Meinung nach mit der wichtigste Punkt. Deshalb nur ein Stern. Ebenso verstehe ich nicht, wie man so etwas gut bewerten kann.