Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis - Viersen

Adresse: Lindenallee 11, 41751 Viersen, Deutschland.
Telefon: 216253515.
Webseite: hausarztduelken.de.
Spezialitäten: Arzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 23 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.5/5.

Ort von Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis

Die Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis ist eine Allgemeinarztpraxis in Viersen, Deutschland. Die Adresse der Praxis ist Lindenallee 11, 41751 Viersen, Deutschland. Sie können die Praxis unter der Telefonnummer 216253515 erreichen. Die Website der Praxis ist hausarztduelken.de.

Die Praxis bietet eine breite Palette von Leistungen an, darunter Allgemeinmedizin, Präventivmedizin und Reisemedizin. Sie ist rollstuhlgerecht ausgestattet, mit einem rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC.

Die Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis hat 23 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Bewertung von 2.5/5. Die Patienten schätzen die freundliche und kompetente Versorgung durch das Ärzteteam.

Es wird empfoendado, kontaktieren Sie die Praxis über ihre Website, um weitere Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren. Die Praxis ist montags bis freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 14:30 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Bewertungen von Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis

Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis - Viersen
Kristina W.
1/5

Für das Bonusprogramm meiner Krankenkasse brauchte ich noch einen Stempel, um zu belegen, dass ich beim Gesundheits-Check-up war. Da die Untersuchung im letzten Quartal stattgefunden hatte, wurde mir erklärt, dass ich für den Stempel (übrigens auf einem von mir selbst ausgedruckten Blatt) 5€ bezahlen müsse, da es sich ja um eine offizielle Beglaubigung handele.
Ich war schon bei einigen Ärzten wegen des Bonusprogramms, aber sowas habe ich noch nie gehört. Das ist nicht nur patientenunfreundlich, sondern steht auch in keinem Verhältnis zu dem lächerlichen Aufwand. Ich glaube man ist überlastet und möchte gerne Patienten loswerden. Das würde auch erklären wieso man im Schnitt 3 Tage braucht, um telefonisch jemanden in der Praxis zu erreichen.

Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis - Viersen
Tim Burger
1/5

Jetzt schon mehrmals den Fall gehabt das ich krank nicht behandelt worden bin, da man ja überlastet wäre obwohl die Praxis leer ist. Bekomme weder Medikamente, sondern nur eine Arbeitsunfähigkeit. Erst auf mehrmaligem Druck die Praxis zu melden wurde mir dann endlich ein Rezept ausgestellt und von meinem Hausarzt behandelt (der seine Arbeit gut macht)

Leider ist der Hausarzt meiner Mutter nicht so kompetent. Auf mehrmaligem bitten für Medikamente da sie erkältet ist und unter copd leidet, was dem Arzt bekannt ist wurde sie am Telefon nur vertröstet und hat erst 2 Tage, 2 Tage später Medikamente bekommen. Ende vom lied? Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und wird intubiert/beatmet im künstlich Koma. Gerade als Arzt von Patienten mit schweren erkrankungen kann man etwas mehr erwarten. Aber man ist ja nichtmal mehr in der lage einen in der Praxis zu behandeln.
Werden uns mit der Ärztekammer auseinandersetzen. So geht's absolut nicht, dass man Menschenleben gefährdet.

Dies war im übrigen kein Einzelfall.

Arzt wird gewechselt.

Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis - Viersen
Ulrike Hippel
1/5

So was geht garnicht !
Ausrede oder ( bzw.) tatsächliche Überlastung der Hausärzte!
Das 2 Arzt-Praxen in Dülken geschlossen haben, und somit eine generelle Patienten-Neuaufnahme (wenn nicht privat versichert), in den nächsten 3-4 Monaten nicht möglich ist, und auch die Terminvergabe für gelistete Patienten nicht kurzfristig möglich ist, wurde mir schon vor 6 Monaten mitgeteilt. !!!
Aber,...ich habe trotz der misslichen Lage vor knapp 5 Wochen für meine 92 jährige Mutter, die als Patientin gelistet ist und schwer Demenz-krank ist, als auch körperlich nicht mehr mobil ist um einen Termin für eine Booster-Impfung angefragt. Nach vielen unendlich vergeblichen Anrufen in der Praxis war ich dann erleichtert, endlich jemanden in der Telefonleitung der Praxis zu haben, mit der Aussage für mein Anliegen, dass Dr. Clauss auch Impfungen per Hausbesuch macht und meine Mutter auf die Liste kommt für eine Hausbesuch/-Booster Impfung. Könnte aber nicht in ein paar Tagen geschehen, da die Impf-Ampulle natürlich nicht für einen Patienten geöffnet wird. Es sollten schon so um die 6-8 Patienten sein, die dann per Hausbesuch geimpft werden. Dies ist jetzt 5 Wochen her und nichts ist geschehen, weder Impfung, noch Anruf wann die Impfung vielleicht stattfinden wird.
Ich habe für meine Mutter heute bei einer ansässigen Ärztin in Willich spontan einen Impftermin bekommen und wollte dieses in der Gemeinschaftspraxis u. a. Herrn Dr. Clauss mitteilen, das meine Mutter von der Hausbesuch-Impfung gestrichen werden kann. Habe ich auch heute am 25.11.2021 erstmals gegen 16:44 Uhr telefonich, während der offiziellen Sprechstunde versucht. Vergeblich, der Anrufbeantworter hat mir ständig mitgeteilt, dass die Ärzte zu Hausbesuchen sind und man in dringenden Notfällen eine entsprechend mitgeteilte Mobile-Nr.. anrufen soll, was ich getan habe. Beim ersten Anruf mit der Mitteilung meines Anliegens wurde mir schroff erklärt, ich blockiere die Notruf-Handy-nr. (27 sek.),dann wurde aufgelegt. Beim zweiten Anruf wieder eine schroffe unhöfliche Ansage das ich die Notrufnummer blockiere und aus dem Hintergrund meldete sich ebenfalls sehr unhöflich eine Männerstimme mit der gleichen Aussage, dann wurde ich abgewürgt. (Auf meinem Handy sehe und höre ich wenn ein Anruf eingeht), auch wenn ich telefoniere. (" Was wäre wenn meine an Demenz-erkrankte Mutter versucht hätte einen Arzt zu erreichen, ?!" da nicht für jeden gesunden Menschen verständlich !) Mal schauen, ob ich morgen in der normalen Sprechstunde wie heute, (wenn ich dann durch komme), telefonisch den Booster-Impftermin per Hausbesuch absage, eher nicht, habe den Respekt was das betrifft verloren!
Den Arzt werde ich sowieso wechseln!

Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis - Viersen
Michelle Bridgeen
1/5

Super liebe Ärzte, aber die Rezeption ist zum kotzen!!!! Total arogante und lieblose Empfangsdamen die keine Lust auf ihren Job haben, es an den Patienten auslassen und bei Fragen oder wichtigen Dingen nicht ans Telefon gehen, oder wenn sie Ran gehen legen sie sofort wieder auf!!! Seid 3 Stunden versucht man vergebungslos jemanden zu erreichen...der blanke Horror!!

Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis - Viersen
Finn Meinwald
2/5

Mehrere Tage versucht jemanden am Telefon zu erreichen. Sinnlos am besten sollen die dort Telefon abklemmen dran geht keiner. Seid 4 Stunden versucht man jemanden zu erreichen eine Katastrophe. Deswegen mein Appell an die ÄRZTE die ein Super Job machen. Bitte stellen sie jemanden mehr ein für Telefon oder versuchen sie dieses Problem anderweitig zu lösen. Dann fährt man dort hin nur um ein Satz zuhören dass man nicht hätte kommen brauchen.‍♂️Dazu kommt noch 3,5Stunden im Warte Bereich am warten zeigen am Ende was wirklich gemacht wird (Arzthelferin vorne an der Anmeldung Arbeitende Damen) anstatt die Telefone zu bedienen, sind zu 3 am stehen und am erzählen über irgendwelche belanglose Dinge. Bitte Bitte Bitte machen Sie einfach Ihren Job mit etwas Respekt gegenüber dem Patienten/innen.

Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis - Viersen
Kevin Steensels
5/5

Fühl mich sehr gut aufgehoben bin schon seit Jahren dort und bin mit dem Herrn Dr. Draschoff sehr zufrieden er nimmt sich wirklich Zeit einem zu zuhören auch die anderen beiden ärzte sind super und die Probleme mit der Rezeption sind für mich nicht nachvollziehbar klar die Leitung ist morgens oft belegt aber wenn man alle 3-4 min anruft kommt man schnell durch und die Rezeptionistinnen sind sehr Freundlich man darf halt nicht wie Gott aus Frankreich persönlich dort aufschlagen.

Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis - Viersen
Iris Weynans
5/5

Ich war froh, dass ich als ehemalige Patientin von Dr. Latz angenommen wurde. Weil viele Patienten einen neuen Hausarzt suchten.Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken das Kapazitäten irgendwann erschöpft sind. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch als Kassenpatienten.

Götz, Draschoff, Clauss Hausarztpraxis - Viersen
Hubert Otten
2/5

Zunächst vorweg mit meinem Hausarzt Dr. Draschoff bin ich sehr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben. Da würde ich auch die volle Punktzahlt geben. Aber was mich ungemein stört, ist dass ich der Arzthelferin sagen soll warum ich zu Arzt will, ist die Dame angewiesen zu entscheiden wer zum Arzt darf und wer nicht? Nein nicht nur in Zeiten von Corona ist mir das so passiert sondern schon vorher und nicht nur am Telefon sondern in der Warteschlange vor dem Tresen da ja nicht nur schwerhörige Patienten dort stehen kann also jeder mithören warum in den Arzt aufschuchen möchte. Ehrlch gesagt finde ich dass unverschämt. Ist doch meine Privatsache warum ich zum Arzt gehe, besser gesagt ist ne Sache zwischen Arzt und Patient. Ich möchte vom Arzt behandelt werden und nicht von der Arzthelferin am Empfang.

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