Dr.med. Monika Hahn - Kulmbach

Adresse: Georg-Hagen-Straße 26, 95326 Kulmbach, Deutschland.
Telefon: 92216994180.
Webseite: praxisdrhahn.de.
Spezialitäten: Internist, Diabetologe.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Nimmt neue Patienten an.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 23 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Dr.med. Monika Hahn

Die Praxis Dr. Hahn in Kulmbach, Deutschland, ist eine hochgeschätzte medizinische Einrichtung, die spezialisiert ist auf Internist und Diabetologie. Die Adresse der Praxis lautet Georg-Hagen-Straße 26 und sie bietet einen rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC. Die Praxis ist auch für neue Patienten geöffnet.

Die Webseite der Praxis, praxisdrhahn.de, bietet detaillierte Informationen über das Leistungsspektrum, das Team und die Öffnungszeiten. Interessierte können hier auch direkt einen Termin vereinbaren. Das Team von Dr. Hahn legt großen Wert auf eine persönliche und einfühlsame Betreuung der Patienten.

Mit einer durchschnittlichen Google-Bewertung von 3.7/5 hat die Praxis bereits das Vertrauen vieler zufriedener Patienten gewonnen. Die positive Resonanz hebt die fachliche Kompetenz und das Engagement des Teams hervor.

Für alle, die auf der Suche nach einem kompetenten Internisten oder Diabetologen sind, ist die Praxis Dr. Hahn definitiv eine Empfehlung wert. Durch die vielfältigen Serviceleistungen und die barrierefreie Ausstattung bietet sie eine angenehme Atmosphäre für alle Patienten.

Insgesamt ist die Praxis Dr. Hahn eine etablierte medizinische Einrichtung, die durch ihre Professionalität und Fürsorge überzeugt. Für eine umfassende Beratung und Behandlung sind Sie hier in besten Händen. Kontaktieren Sie die Praxis noch heute über ihre Webseite und vereinbaren Sie einen Termin für Ihre Gesundheit.

Bewertungen von Dr.med. Monika Hahn

Dr.med. Monika Hahn - Kulmbach
Sebastian F.
2/5

Ich habe mich bei Frau Dr. Hahn nicht wohl gefühlt - jeder Kontakt lief nach einer eher klassischen pathologischen Diagnostik, die kaum Raum für Mich und meine Themen hatte. Ergo, für alles gibt es eine Lösung - allerdings nur im Lösungsrahmen von Frau Hahn. Ein Zuhören und gemeinsames Finden von nächsten Schritten war in meinem Falle nicht gegeben.
Ein Beispiel:
Nach einer tiefergehenden Notfall-OP im Krankenhaus, inklusive einer folgenden Akut-Reha wurde mir von Frau Hahn eine anschließende Physiotherapie verweigert, mit dem Hinweis dass
A) eine Reha bereits ausreichend für eine Genesung ist
und B) mein Fall einer Budgetprüfung der Krankenkassen in Ihrer Praxis nicht standhalten würde und Sie so zu Regressforderungen kommen würde.
Zu A)
Der Fach-Arztschaft im Krankenhaus ist es nicht möglich Physiotherapeutische Behandlungen zu verordnen - der bei mir diagnostizierte Fall ist in mehreren Verordnungen berechtigt, im Patienten-Budget und außerhalb, als Sonderfall innerhalb des Krankenkassensystems.
Ergo, bin ich als Patient auf Hausärzte o.ä. angewiesen die zu Verordnungen berechtigt sind.
Natürlich bin ich als Patient auch in der Selbstverantwortung und bin zusätzliche, eigene Schritte zur Genesung gegangen.
Doch aus medizinischer Sicht ist es mehr als zweifelhaft, nach einer solchen OP mit einer Akut-Reha eine ausreichende Genesung als Internistin und Hausärztin auszusprechen. Da sprechen schon Studien mit entsprechenden Fakten dagegen, sowie Empfehlungen der mich behandelnden Fachärzte und letzlich mein eigenes Körpergefühl. Mir war um zusätzliche Experten Unterstützung bewusst. Denn, letztlich bin ich ja kein Physiotherapeut oder Sportwissenschaftler der entsprechendes Expertenwissen auf Körperebene mitbringt - dieses darf ich durch physiotherapeutische Verordnungen im Kontakt mit Experten gemeinsam erarbeiten und Wissen und Umgang für meinen eigenen Fall damit erlangen.
Zu B)
Es ist mir schleierhaft, dass Unsicherheiten in der Verantwortung von Kassenbudgets auf mich als Patient abgewälzt werden. Die Verantwortung liegt nicht bei mir als Patient.
Bei meiner nun neuen Hausärztin ist ohne jegliche Formalien eine sofortige weitere physiotherapeutische Verordnung im Budget und zugleich außerhalb des Budgets (aufgrund der Diagnose) möglich gewesen. Dafür gibt es Sonder-Codes.
Hier mag Unwissenheit von Frau Hahn ein Grund sein, doch: Der Versuch der Verantwortungsabgabe an mich als Patient verfehlt ihre eigenen Pflichten.

Ende vom Lied: Ich habe außerhalb dieser Praxis über das Jahr eine zweistellige Zahl an physiotherapeutischen Verordnungen als Unterstützung erhalten und habe dadurch mit meinen eigenen Genesungsversuchen (Sport, gezielte Übungen aus der Physio etc.) große Fortschritte erzielen dürfen - die an meinen Vor-OP Zustand annähern.

Letztlich war dieses Verhalten für mich erschreckend.
Ich hoffe, dass Frau Hahn in Zukunft mit anderen Patienten einen anderen Kontakt pflegen konnte und aus solchen Situationen auch zukünftige Schlüsse ziehen kann.

Ich wünsche den Patienten und Frau Hahn gleichermaßen einen kontaktvolleren Raum als ich ihn habe vorfinden können.

Dr.med. Monika Hahn - Kulmbach
Johannes Weiss
5/5

Über die Ostern hatte ich pfeiffisches Drüsenfieber. Während mich andere Ärzte kaum ernst nahmen, hat sich Dr. Hahn an einem Freitagmittag, praktisch nach ihrem Dienstschluss, noch Zeit genommen und mich sehr ausführlich durchgecheckt. Und das obwohl ich Kassenpatient bin und die Praxis gut gefüllt war. So etwas erlebe ich leider viel zu selten.

Dr.med. Monika Hahn - Kulmbach
Jana Radtke
1/5

Meine Ärztin hat meine Symptome nicht ernstgenommen und deswegen musste ich dann am Abend ins Krankenhaus. Ich finde es sehr schade, dass die Ärztin die Symptome von den Patienten nicht ernst nimmt. Zurzeit werde ich deswegen mit 3 unterschiedlichen Krankheiten behandelt.

Dr.med. Monika Hahn - Kulmbach
Norman Price
1/5

Qualität der Untersuchung lässt sehr zu wünschen übrig. Denn ich habe meine Symptome gesagt, darauf wurde nicht eingegangen. Untersucht wurde ich überhaupt nicht!!! Ich solle ein paar Tage warten bis der Coronatest positiv anzeigt und mich dann wieder melden. (Offenbar gibt es nur noch Corona) Ich bin dann zum Bereitschaftsdienst und es wurden eine bakterielle Infektion diagnostiziert. Hab dort ein Antibiotika bekommen und jetzt wird es langsam besser.

Dr.med. Monika Hahn - Kulmbach
Gladius Torwusch
5/5

Fr. Dr. Hahn nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, hört sich alle Details an und behandelt sehr gewissenhaft. Sie und das ganze Praxisteam sind sehr nette Menschen, bei welchen man sich gut aufgehoben fühlt.
Da sie so eine gute Ärztin ist, sind manchmal die Wartezeiten etwas länger, ansonsten gibt es aber nichts negatives anzumerken.

Dr.med. Monika Hahn - Kulmbach
M. Pfeffer
1/5

Sehr nettes Personal. Dennoch wurde ich leider mit meinen Symptomen nicht ernst genommen und wurde auch nicht untersucht! Daraufhin bin ich dann mit meinen nicht besser werdenden Beschwerden in die Bereitschaftspraxis. Dort wurde mir eine eitrige Mandelentzündung diagnostiziert.

Dr.med. Monika Hahn - Kulmbach
Rebekka Gärtner
5/5

Fachlich sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit für die Patienten nimmt und stets ein offenes Ohr hat. Das gesamte Team ist superfreundlich und gut organisiert.

Dr.med. Monika Hahn - Kulmbach
Wesselka Bauer
5/5

Frau Dr. Hahn ist unglaublich kompetent , professionell und übersieht keine Drstails und Beschwerden. Ich fühle mich in den besten Händen.

Go up